Neuheiten
Katalog
Top 30 Spielfilme
Top 30 Games
Standorte
empire Magazin

Leckerbissen für Filmfans


King Arthur: Legend of the Sword


Der britische Kult-Regisseur Guy Ritchie lässt die klassische Artus-Sage im zeitgemäßen Gewand wieder neu aufleben und versüßt die Geschichte mit jeder Menge packender Action. Für die Hauptrolle des Arthur ist der „Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam verpflichtet worden. Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon (Eric Bana) treibt sich der junge Arthur mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde - bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern (Jude Law) antreten, der seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat. Arthur verbündet sich mit dem Widerstand, zu dem auch die geheimnisvolle Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) gehört, und macht sich daran, seinen Thron zurückzuerobern. 


 
Outlet
Gewinn ein abgefahrenes Überraschungspaket zur spektakulären Neuverfilmung des Actionabenteuers „Die Mumie“!

 
© 2015 | emp - entertainment medien partner GmbH & Co. KG